Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
Anonym
kramerDiese ganze Diskussion ist doch übertrieben und überflüssig. Wenn ich etwas richtig scheiße finde, dann darf ich das doch auch so sagen, oder? Damit beleidige ich doch nicht automatisch die gesamte Hörerschaft dieser Musik oder behaupte automatisch, dass diese sich nur aus Idioten zusammensetzt.
nun ist es aber leider so, dass Kommentare wie
Bender RodriguezWas wollen Nouvelle Vague eigentlich? New Wave und (Post-) Punk einem Mainstream-/Tanzteepublikum näher bringen? Oder gar dem letzten Zweifler mit Gewalt beibringen,
(…)
der höchstens noch für einen Schenkelklopfer gut ist, vor allem bei jenen Leuten, die auch deppert lachten…
Jimmy DeanAber trotzdem mal die Frage: Wer braucht so was?!
Bender Rodriguezdie den Anstrich einer Kirmesattraktion
(…)
Niveau der Straßenlaternenpfosten ganz unten – in Köterbeinanhebungshöhe
(…)
(Nachtrag: sehr bemerkenswert eigentlich, daß offensichtlich „Freundschaften“ gekündigt werden aufgrund einer ehrlichen Bewertung schlechter Alben und Konzepte…)
pinchJedenfalls: für (susi-)sorglose Berieselung ists womöglich idealer Stoff. Könnte mir zB gut vorstellen, dass die neue Nouvelle Vague beim Abwasch prima funktioniert, beim Zähneputzen, an der Kaffee- und Kuchentafel, beim Skat, in der gemischten Hetero-Sauna oder in lauschigen Momenten kurz bevor es „zur Sache“ geht undosweiter undsofort…
sich nicht mehr ausschließlich auf die Musik beziehen, sondern mehr oder weniger auf den Hörer. Teils sehr direkt („wer braucht das?“), teils durch die Blume (Tanzteepublikum, deppert Lachen, Hetero-Sauna, etc). Oh Wunder, dass man sich da persönlich angegriffen/abgewertet fühlen kann…
--