Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
nail75Ich kann es gut nachvollziehen, dass man Kritik an Alben oder an Musik, die man schätzt als unangenehm, ärgerlich oder sogar schmerzhaft empfindet. Ich bin schließlich letztens mit Bender wegen Springsteen aneinandergerasselt (auch wenn dabei ein Missverständnis meinerseits vorausging). Aber – und da stimme ich Clau zu – es muss möglich sein, Musik zu kritisieren, auch dann wenn die Kritik vom Gegenüber als fies, unfair, hässlich oder gemein empfunden wird. Natürlich ist mir sachliche, an der Musik orientierte Kritik am liebsten, aber man muss damit rechnen (und es meiner Ansicht nach auch akzeptieren), dass andere nicht sachlich sind.
Schmerzhaft? Hm. Wie ich schon zuvor schrieb, ich kenne ihr drittes Album noch nicht. Bisher kenne ich nur ihre Version von „Master And Servant“ und die gefällt mir nicht (ja, sie gefällt mir nicht, das ist aber für mich kein Grund dieses Album ungehört zu verteufeln, denn ich bin der Meinung, auf den beiden anderen Alben haben Nouvelle Vague einige Songs sehr charmant & humorvoll, mit einem großen Augenzwinkern umgesetzt und, ja, durchaus gekonnt! (Wer das nicht wahrnimmt ist eh verloren! ;-)) Es gibt einige Punkte die mich trotzdem neugierig auf dieses Album gemacht haben, und deswegen verärgert es mich sehr wenn ich hier diesen, mal wieder typischen, Threadverlauf lesen muss! Und noch mehr verärgert es mich, wenn darin von mir eigentlich geschätze Forumianer involviert sind. Und jetzt kein weiteres Wort mehr von mir, ich muss endlich bender antworten.
--