Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nouvelle Vague – 3 › Re: Nouvelle Vague – 3
Herr RossiSelbstverständlich nicht. Aber wenn man sieht, einer eröffnet einen Thread über Nouvelle Vague, dann kann man es sich an den Fingern abzählen, das als nächstes der und der und der und der hereinspaziert kommt und man es sich erstmal gemütlich gemacht. Dieses gemeinschaftliche Angeekeltsein hat für manchen eben ähnlichen Charme wie für Dich vermutlich das Zuprosten von Usern, die sich zu später Stunde über gemeinsame Faves freuen. Wobei ich nicht allen Beteiligten in diesem Fall kumpeliges Verhalten attestieren würde, im Gegenteil. Es gab ja auch einige nachvollziehbare Statements. Mir sind NV übrigens schnuppe, für mich ist das nur mal wieder eine Lehrstunde in Forumsverhaltensmustern. (Und klar, ich bin Teil davon.)
Früher hätte ich mich vielleicht darüber aufgeregt, aber vielleicht stimmt es schon, dass dieses gemeinschaftliche Angeekeltsein dann bei Nouvelle Vague hervortritt. Trotzdem kann ich Chocolate Milk verstehen, wenn sie diese Art des Austausches bemängelt. Kurzum: Es herrscht hier teilweise ein „rauer Ton“, den man akzeptiert oder eben nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Es nimmt mir jetzt auch nicht die Freude an Nouvelle Vague. Pinch führte nun ja nochmal aus, was nun genau „totale Scheiße“ konkret bedeutet. Deshalb mache ich mir die Musik trotzdem gerne beim Abwasch an und lausche den Songs.
--