Re: James Brown

#7193703  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,240

Whole Lotta PeteDie „Soul Pride“ hab ich ja weiter vorne auch kurz besprochen. Bin immer noch begeistert davon. Bei der Gelegenheit kann ich vielleicht erwähnen, dass ich anlässlich einer StoneFM-Sendung (Soul/Funk-Special) kürzlich „Limbo Jimbo“ spielte. Zu den Liner Notes war herauszufinden, dass hier JB interessanterweise selbst am Schlagzeug saß!

Ja, Deine Besprechung war mit ein Grund, weshalb ich sie mir unbedingt besorgen musste!

Anscheinend Schlagzeug sein erstes Instrument. Er spielt es auch auf Night Train! Der Mythos geht, der Drummer (Starks wohl) hätte mal aufs Klo müssen… allerdings gibt’s anscheinend mehrere Takes und Brown spielt auf allen Drums.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba