Re: Culture Club

#7193307  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

MinosNatürlich will ich nicht die Erlaubnis jedes Nutzers. Ich bezog mich auf diese Diskussion, in der es, soweit ich verstanden habe, Ziel war, feste Regeln für die Bewertung von Singles zu finden. Bislang konnte kein Kompromiss gefunden werden.

Feste Regeln? In diesem Forum? Nein. Es ging nur um die immer wiederkehrende Frage, wie die B-Seite bei der Single-Bewertung zu Buche schlägt. Wie immer gilt: Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Die Mehrheitsmeinung ist, dass die A-Seite zählt und man ggf. die B-Seite gesondert wertet.

Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der aufgrund dessen verunsichert ist. In letzter Zeit wurde hier ja kaum noch bewertet.

In letzter Zeit waren alle im Rankingfieber, außerdem sind die Forumsuser eher „Albenhörer“.

Bei Alben habe ich keine Probleme. Dort ist ja auch nicht von Vinyl die Rede. Da besterne ich, wenn ich Zeit und Lust habe, was ich in brauchbarer Qualität besitze. Egal ob auf Vinyl, CD, MC oder als MP3-Album.

Na bitte. Nochmal: Dies ist nicht der Vinyl-Bereich, das Unterforum hat der Hausmeister einfach „Stars On Seven Inch“ genannt, das ist alles. Er schreibt halt immer, was ihm gerade in den Kopf kommt. Er hätte es auch „Besternungen von Singles bzw. Tracks, die im Singles-Format erschienen sind, unter besonderer Berücksichtigung der 7“-Single, bei der Minos aber trotzdem mitwerten darf“ nennen können. Hat er aber nicht, der Faulpelz.

Wenn ich Zeit habe, werde ich künftig zumindest dort wieder bewerten, wo keine B-Seiten mitbewertet wurden, also davon auszugehen ist, dass die bisherigen Besterner nicht die Vinyl-Singles kennen und die Gefahr gering ist, dass die Vinyl-Fanatiker Sturm laufen.

Wenn Du die B-Seiten nicht mitwertest, lässt Du sie halt weg und gut ist. Um Empörungsstürme auszulösen, gibt es im Forum wirkungsvollere Wege, zu dieser Frage hat sich bislang höchstens mal ein laues Lüftchen geregt.

Ich werde das ganze nachher noch in den oben genannten Diskussionsthread verschieben.

--