Culture Club

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #63519  | PERMALINK

    do-you-nomi

    Registriert seit: 13.06.2009

    Beiträge: 29

    1982: White Boy **
    1982: I’m Afraid of Me ****1/2
    1982: Do You Really Want to Hurt Me *****
    1982: Time (Clock of the Heart) ****1/2
    1983: I’ll Tumble 4 Ya *****

    1983: Church of the Poison Mind *****
    1983: Karma Chameleon *****
    1983: Victims *****
    1984: It’s a Miracle ***
    1984: Miss Me Blind **

    1984: The War Song ****
    1984: The Medal Song ****
    1984: Mistake No. 3 ***1/2

    1985: Love Is Love *****

    1986: Move Away ****
    1986: God Thank You Woman ****
    1986: Gusto Blusto *

    1998: I Just Wanna Be Loved **1/2
    1999: Your Kisses Are Charity ***1/2
    1999: Cold Shoulder ** / Starman ****1/2

    --

    "Die Belehrung ohne Worte, den Wert des Nicht-Handelns erreichen nur wenige auf Erden." - "Dàodéjīng", Kapitel 43 (Lǎozǐ); Übersetzung: Richard Wilhelm, 1911
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7193283  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    Ja ist klar! Dann kommt demnächst also doch noch der Dieter Bohlen ins „nüchterne“ Bewertungsforum.

    --

    #7193285  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 972

    bomberalfiJa ist klar! Dann kommt demnächst also doch noch der Dieter Bohlen ins „nüchterne“ Bewertungsforum.

    jain, meine ich – immerhin haben Culture Clug ziemlich gute „pop-music“ gemacht, oder ? Ich höre mal auch u.a. „Miss Me Blind“, den Song finde ich toll ! :-)

    (genauso wie Bohlens „My bed is too big“ als 12″ – grandios ! [duckundschnellweg :lol:])

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7193287  | PERMALINK

    pinch

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 17,938

    1982: White Boy ***1/2
    1982: I’m Afraid of Me ****
    1982: Do You Really Want to Hurt Me ****1/2
    1982: Time (Clock of the Heart) ****
    1983: I’ll Tumble 4 Ya ****
    1983: Church of the Poison Mind ****1/2
    1983: Karma Chameleon ****1/2
    1983: Victims ****
    1984: It’s a Miracle ****1/2
    1984: Miss Me Blind ***1/2
    1984: The War Song ****
    1984: The Medal Song **
    1984: Mistake No. 3 **
    1985: Love Is Love **1/2
    1986: Move Away **1/2
    1986: God Thank You Woman **1/2
    1986: Gusto Blusto **1/2

    --

    #7193289  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,844

    MovieGeorg
    (genauso wie Bohlens „My bed is too big“ als 12″ – grandios ! [duckundschnellweg :lol:])

    Nun spiel bei Bomberalfis unsinnigem Vergleich nicht auch noch mit.

    --

    #7193291  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 31,178

    Die sind „hängengeblieben“:

    1982: Do You Really Want to Hurt Me ****1/2
    1982: Time (Clock of the Heart) ****
    1983: I’ll Tumble 4 Ya ***1/2
    1983: Church of the Poison Mind ***1/2
    1983: Karma Chameleon ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7193293  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,844

    1982: White Boy ***1/2
    1982: I’m Afraid of Me ****
    1982: Do You Really Want to Hurt Me ****1/2
    1982: Time (Clock of the Heart) ****1/2
    1983: I’ll Tumble 4 Ya ***1/2
    1983: Church of the Poison Mind ****1/2
    1983: Karma Chameleon ****1/2
    1983: Victims ****1/2
    1984: It’s a Miracle ****
    1984: Miss Me Blind ***1/2
    1984: The War Song ***1/2
    1984: The Medal Song ***1/2
    1985: Love Is Love **1/2
    1986: Move Away ****

    --

    #7193295  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,480

    .

    --

    #7193297  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,844

    Ach Minos, nun mach Dir mal nicht ständig Sorgen.

    Noch mal: Es ist niemand verpflichtet, nur das zu besternen, was er im Originalformat besitzt, weder bei Singles noch bei Alben. Und bei Singles zählen die A-Seiten. Wer auch B-Seiten besternen möchte, weist diese am besten gesondert aus. Das ist der Modus, mit dem wir hier seit Jahren gut leben.

    Haben wir das jetzt ein für alle mal geklärt? :-)

    (Hat eigentlich irgendjemand je bei den Film-Besternungen gefragt, ob man den Film im Kino gesehen hat oder im TV? Oder gar auf VHS oder DVD besitzt? Nicht? Eben!)

    --

    #7193299  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,480

    .

    --

    #7193301  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 80,848

    Herr Rossi
    (Hat eigentlich irgendjemand je bei den Film-Besternungen gefragt, ob man den Film im Kino gesehen hat oder im TV? Oder gar auf VHS oder DVD besitzt? Nicht? Eben!)

    Das ist alles nicht so schlimm, bei Filmen ist es viel schlimmer, wenn man sie nur synchronisiert gesehen hat und womöglich auch noch den deutschen Titel hinschreibt…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #65, 05.09.2019, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/5696-190905-ad-65        
    #7193303  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,844

    Minos, wenn Du darauf warten willst, dass jeder User hier hingeschrieben hat, dass Du (oder wer auch immer) etwas darfst, dann kannst Du auf den Sankt Nimmerleinstag warten. Besterne bitte Singles, wenn Dir danach ist, und falls Dich jemand kritisiert, dann verweise ihn an mich.

    Wir müssen das nicht ausdiskutieren. Warum sollten wir auch bei Singles orthodoxer sein als bei Alben? Da macht sich niemand einen Kopf darum, ob er die Beatles-Alben besternen und ranken darf, obwohl er sie nur auf CD besitzt.

    Mal ganz abgesehen davon: Du bist nicht auskunftspflichtig, welche Tonträger sich in Deinem Besitz befinden und Du musst dazu auch gar keine Angaben machen. Es wird niemand eine Hausdurchsuchung bei Dir vornehmen.

    Das war jetzt ein Moderatoren-Kommentar. Ich hoffe, der genügt Dir als Rechtsauskunft … ;-)

    --

    #7193305  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,480

    .

    --

    #7193307  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,844

    MinosNatürlich will ich nicht die Erlaubnis jedes Nutzers. Ich bezog mich auf diese Diskussion, in der es, soweit ich verstanden habe, Ziel war, feste Regeln für die Bewertung von Singles zu finden. Bislang konnte kein Kompromiss gefunden werden.

    Feste Regeln? In diesem Forum? Nein. Es ging nur um die immer wiederkehrende Frage, wie die B-Seite bei der Single-Bewertung zu Buche schlägt. Wie immer gilt: Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Die Mehrheitsmeinung ist, dass die A-Seite zählt und man ggf. die B-Seite gesondert wertet.

    Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der aufgrund dessen verunsichert ist. In letzter Zeit wurde hier ja kaum noch bewertet.

    In letzter Zeit waren alle im Rankingfieber, außerdem sind die Forumsuser eher „Albenhörer“.

    Bei Alben habe ich keine Probleme. Dort ist ja auch nicht von Vinyl die Rede. Da besterne ich, wenn ich Zeit und Lust habe, was ich in brauchbarer Qualität besitze. Egal ob auf Vinyl, CD, MC oder als MP3-Album.

    Na bitte. Nochmal: Dies ist nicht der Vinyl-Bereich, das Unterforum hat der Hausmeister einfach „Stars On Seven Inch“ genannt, das ist alles. Er schreibt halt immer, was ihm gerade in den Kopf kommt. Er hätte es auch „Besternungen von Singles bzw. Tracks, die im Singles-Format erschienen sind, unter besonderer Berücksichtigung der 7“-Single, bei der Minos aber trotzdem mitwerten darf“ nennen können. Hat er aber nicht, der Faulpelz.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich künftig zumindest dort wieder bewerten, wo keine B-Seiten mitbewertet wurden, also davon auszugehen ist, dass die bisherigen Besterner nicht die Vinyl-Singles kennen und die Gefahr gering ist, dass die Vinyl-Fanatiker Sturm laufen.

    Wenn Du die B-Seiten nicht mitwertest, lässt Du sie halt weg und gut ist. Um Empörungsstürme auszulösen, gibt es im Forum wirkungsvollere Wege, zu dieser Frage hat sich bislang höchstens mal ein laues Lüftchen geregt.

    Ich werde das ganze nachher noch in den oben genannten Diskussionsthread verschieben.

    --

    #7193309  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    MovieGeorgjain, meine ich – immerhin haben Culture Clug ziemlich gute „pop-music“ gemacht, oder ? Ich höre mal auch u.a. „Miss Me Blind“, den Song finde ich toll ! :-)

    (genauso wie Bohlens „My bed is too big“ als 12″ – grandios ! [duckundschnellweg :lol:])

    Witziger Beitrag. :lol:

    Ich stehe zu meiner Ignoranz, und gebe zu betreffendes Stück von Bohlen nicht zu kennen. Falls es mir in die Hände fällt wird Versäumtes nachgeholt. Versprochen.

    Und natürlich ja, das Argument mit der guten PopMusik. Von den Rubettes gab es auch dieses eine tolle Stück Radiomucke: I Can Do It. Prima Nummer.

    Aber wegen solcher Momente in den Überschwang zu geraten und das Komplettwerk schönzuhören liegt mir nicht. Und Culture Club haben für meine Ohren vielleicht zwei Titel, für die ich das Radio nicht ausmache. Das war es dann aber auch schon.

    Eben nicht der Rede wert. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.