Re: Sabor En La Calle – New York Style

#7186957  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

CleetusBoogaloo und Salsa kann ich nur insofern vergleichen, als dass beide lateinamerikanischen/New Yorker Ursprungs sind. Ansonsten ist Boogaloo eher die Ramones* und Salsa Led Zeppelin (oder auch ELP, in Ausnahmefällen). Mir gefällt beides, wobei ich eher zu den kürzeren Vollbrettern tendiere als zu vergleichsweise später auf den Punkt kommenden Salsa Brava-Stücken.

*oder noch viel geiler, ein Ableger der Beatmusik:

Was die Rhythmen angeht, kann man bei den beiden Stilen aber schon einige Gemeinsamkeiten ausmachen. Es gab ja auch einige Musiker, die bei beidem mitgemacht haben (Ray barretto, Ricardo Ray…). Boogaloo war halt eine Modeerscheinung Mitte bis Ende der Sechziger. Im Salsa fehlt dann dieses locker, flockige „Bubblegum Fun“- Feeling (ich nehme an, das meinst Du auch mit dem Ramones- Vergleich?) Dein ELP/ Led Zep- Vergleich ist mir allerdings nicht verständlich. Das bezieht sich wahrscheinlich auch nur auf die Ramones ? (Boogaloo zu Salsa – Ramones zu ELP/ LZ)

--

life is a dream[/SIZE]