Re: Rolling Stone Juli 2009

#7185067  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Tja, was soll man dazu sagen?
Es ist alles neu (bis auf manche Artikel). Das Layout hat seine Altbackenheit verloren, es wirkt „moderner“, gleichzeitig gediegener und einheitlicher. Das Kästchen-Layout ist einer neuen großzügigeren Klarheit gewichen. Aber keineswegs durchgehend.
Die Platten-Bildchen sind nur noch bei den Einzelbesprechungen zu finden, die arg zusammengestrichenen Kästen zeigen belanglose Pressefotos. Mag dies layout-mäßig auch zunächst ein wenig einleuchten, so ist das im Kontext mit den vielen Bildchen drumherum eine schlechte Lösung, die dem Leser zudem wichtige Infos vorenthält. Insgesamt scheint mir das Ganze im Rezensionsteil (auch im ersten Viertel des Heftes) noch wenig ausgewogen. Was sollen z.B. die verschiedenen Typos bei den Titeln auf den Rezensionsseiten? (Würde mir da ohnhin schlankere Varianten wünschen.)
Ich persönlich bin auch kein Freund so vieler verschiedener Spaltenbreiten aufs Heft verstreut.
Die Regulars sind im letzten Drittel nun neu geordnet. Gefällt mir. Games fehlen?!
Inhaltlich noch nichts gelesen, nur feststellen müssen, dass der schöne Warhol-Cover-Artikel vor Monaten schon im UK zu sehen/lesen war.

--

FAVOURITES