Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 5 (Das Album) › Re: SOUNDS Nr. 5 (Das Album)
Zustimmung, die Phrasen zu den hinteren Plätzen hätte man sich sparen können und zeigt, dass diese Methode noch nicht ausgereift ist. Anstatt 250 vorgegebene Alben von einer Jury ranken zu lassen, hätte man sich vielleicht mit 20 Alben pro Jahrzehnt zufrieden geben sollen. Diese hätten dann von der Redaktion detailiert und ausführlich besprochen werden können, auf eine Reihenfolge hätte ich dann auch verzichtet, zumal solche Listen nie in Stein gemeiselt sind.
So wie es jetzt gemacht wurde, hilft es weder die Bedeutung der Alben auf den hinteren Plätzen zu verstehen, noch hilft es einem, die Redakteure einschätzen zu können. Was bleibt ist eine streitbare Liste (solche Listen sind ja zwangsläufig streitbar und das müssen sie auch sein) und ein paar interesssante Texte. Ob jetzt ein von mir geschätztes Album fehlt oder ob Nevermind wirklich das beste Album aus den 90ern ist, ist mir dann im Grunde egal.
--
and now we rise and we are everywhere