Re: SOUNDS Nr. 5 (Das Album)

#7157451  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

nikodemus
Davon ab verstehe ich das Auswertungsprinzip überhaupt nicht. Wie kann es sein, dass zwei Lieblingsalben (Mark Hollis, Ys), die von je zwei Redakteuren (Brüggemeyer/Dax und Wigger/Brüggemeyer) genannt werden, in den jeweiligen Listen nicht auftauchen? So sieht es wieder aus, als wären die Listen zusammengewürfelt worden (Ernst möge mich aufklären).

Dazu, wie kommt ein Album mit null Punkten in so eine Liste, wenn man auswertet nacht dem Prinzip Platz 1 = 25 Punkte, Platz 25 = 1 Punkt.
Sehr merkwürdig das Ganze. Warum stellt man nicht auch alle 25 Platten der jeweiligen Personen vor, zur Not auch online. Macht das ganze transparenter und verständlicher, wer darin Schuld ist, dass es Nulpen wie Gentleman oder die KOOKS in die Listen schaffen.

Ernst hat auf Seite 4 erläutert wie die Listen entstanden sind, den Juroren lag eine Vorauswahl vor, die die Redaktion getroffen hatte. Zusätzlich durfte jeder Juror sein persönliches Lieblingsalbum nennen. Hollis und Newsom waren nicht in der Vorschlagsauswahl. Die Null Punkte entstehen dann, wenn ein Album aus der Vorschlagsliste von den Juroren keinen Punkt bekommen hat.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)