Re: SOUNDS Nr. 5 (Das Album)

#7157397  | PERMALINK

randolph

Registriert seit: 28.06.2007

Beiträge: 3,950

Stormy MondayMatruschka, trotz „Konsens“ ist DSOTM ein formidables Album, das andere Musiker gerne mal gemacht hätten, wenn sie es DRAUF hätten. Sag ich als Nicht- Parsons- Fan.Wer wäre denn ein „innovativer Produzent“? Phil Spector? Rick Rubin? Didä Bohlen?
Und Du darfst Dir natürlich noch alles Mögliche wünschen……..

Das ist aber sehr nett von dir!

Die Bezeichnung „Formidabel“ kann ich beim besten Willen nicht für „DSOTM“ gelten lassen. Ich verdamme „Konsensalben“ keinesfalls per se, nur zieht dieser Verkaufsschlager an mir vorüber, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Alan’s eigener Output mag die Bezichnung „Hitlieferant“ zulassen, ich finde seine Musik schlichtweg zum Davonlaufen.
Bezüglich der von dir genannten Produzenten; Spector wird schwierig, außerdem wurde er schon in einem älteren RS gewürdigt. (frag mich nicht, welche Ausgabe das war)
Von Rübezahl erwarte ich nicht unbedingt bahnbrechend neues, außerdem hat er auch vor ein, zwei Jahren einen längeren Bericht im RS gehabt.
Und Dieter…ich bitte dich!! No Comment!!

Interessant hätte ich Aussagen von beispielsweise Brian Eno, Andy Wallace oder Josh Homme gefunden.

--

Dead men smell toe nails