Re: Arbeiten mit dem Rock & Pop-Katalog

#7150667  | PERMALINK

zatoichi_chan

Registriert seit: 28.05.2009

Beiträge: 12

Ford PrefectEin Bekannter von mir, der Kunsthistoriker ist, bestimmt den Wert von Möbeln, Vasen, Gemälden und dergleichen und sagte mal, Seriosität zeichne sich dadurch aus, eine Preisspanne anzugeben und keinen festen Preis.

Sehr Kluge Worte!

Mir ist bei genauerer Recherche nun aufgefallen, wie EXTREM ungenau der Rock und Pop doch ist. Viele Platten bei Ebay gehen für nich ein Mal 20% des genannten Plattenwerts des Katalogs weg (beispielsweise Beatles – for Sale SMO). Und andere wiederum werden für den vierfachen Katalogpreis verkauft (beispielsweise Plastic Ono Band – get back to toronto bootl.).

Irgendwie doch sehr verblüffend, dass ein „Preiskatalog“ erstellt wird, der nur aufgrund eines Verkaufs vor teilweise einigen Jahren basiert. Wenn einer Person eine bestimmte Platte einen bestimmten Preis wert ist, dann ist das ja eine individuelle Sache und sollte nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden.

Mein Fazit, der Katalog ist fürn Arsch – jedoch macht es hin und wieder Spaß zu schauen, wieviel eine gekaufte Platte – mal einer anderen Person Wert war.

--

...wenn man sich wie ein Drecksack fühlt - dann nur weil man einer ist...