Re: Arbeiten mit dem Rock & Pop-Katalog

#7150659  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Zatoichi_chanAber auch hier kann man sich doch nie sicher sein – niemand kann das noch nachvollziehen oder prüfen!?

Na ja, man muss der Kompetenz und Umsicht der beteiligten Fachleute schon ein wenig vertrauen. Das ist doch bei jedem Sammler-Preiskatalog so. Es gibt nicht den allgemein gültigen verbindlichen Preis für Kunstwerke oder generell sammelwürdige Dinge.
Es gibt halt in allen Bereichen anerkannte Fachleute, die z.B. auch bei Versicherungsfällen oder Rechtstreitigkeiten Expertisen anfertigen. Das ist in der Malerei nicht anders als bei Briefmarken oder eben Schallplatten.

Unabhängig davon kann man aber beim Kauf oder Verkauf von sammelwürdigen Gegenständen abweichende Preise zahlen bzw. erzielen.

Letztlich ist eine Platte immer nur das wert, was sie mir persönlich wert ist.
Und zur Spekulation bzw. als Altersvorsorge dienen Schallplatten nur sehr bedingt. Die Preisentwicklung ist in vielen Fällen nur schwer kalkulierbar.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!