Re: Evan Parker

#7139015  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ja, steht auf der (unendlich langen) Liste. Ich kenne von Parker nur einen kleinen Teil der Alben, die newk oben listest. Zu „The Baptised Traveller“ wollte ich ergänzen, dass es eines der UK-Free-Jazz-Alben ist, die Columbia in den späten 1960ern und frühen 1970ern finanziert hat, ebenso wie die Columbia-Alben von Howard Riley beispielsweise. Im Penguin Guide bekommt es eine Krone, aber die Faszination dieses Werks hat sich mir bislang nie erschlossen. Ich schätze Oxley sehr und mag sein Schlagzeugspiel auf vielen von mir heißgeliebten Alben wie Adventure Playground und Leosia, aber das?

Oxley hat noch ein Columbia-Album gemacht (Four Compositions), beide sind auf CD und LP oop und teuer. Bei Interesse an einer Hörprobe PN!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.