Re: Evan Parker

#7138859  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,062

hab noch nicht sehr viel von Evan Parker…

Saxophone Solos *****
Spontaneous Music Ensemble: Karyobin *****
Parker-Guy-Lytton: At the Vortex *****
Parker-Salis-Orselli: Improvvisazioni ***
Parker-Rowe: Dark Rags ***1/2
Parker-Bley-Phillips: Sankt Gerold ****
Guy-Parker / Parker-Guy: Birds and Blades ****
Stan Tracey/Evan Parker: Suspensions and Anticipations ****

Die beiden ECMs mit Roscoe Mitchell hab ich auch noch herumstehen, und noch mindestens eine Leo (2 x 3 = 5), die ich noch nicht angehört habe.

Dann taucht Parker natürlich immer wieder mit Brotherhood of Breath auf, das ist allerdings komplett andere Musik und ich führe davon auch nichts auf, weil ich das alles wiederhören müsste, um zu schauen, ob Parker überhaupt oft zu hören ist.
In Barry Guys New Orchestra ist er auch fantastisch, v.a. auf dem Tenor! Hab die mal live gesehen (das Zürcher Konzert von Oort-Entropy, dasjenige vom Tag davor oder danach kam dann auf Intakt raus), das war ganz ganz toll! (Auf CD funktioniert die Musik für mich aber nicht, bzw. klingt extrem flach im Vergleich zum Konzert, das auch richtig in den Bauch ging, nicht nur in den Kopf!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba