Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Amsterdam › Re: Plattenläden in Amsterdam
Wax Well Records hatte tolle Platten da und war nett aufgemacht. Die Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf. Hier gehts zur Homepage.
Dann war ich noch im Second Life Music. Klick. Empfand es dort aber eher als ungemütlich. Viel zu voll (Platten!) für den kleinen Laden. Sobald 3-4 Leute drin sind, stehen sie sich gegenseitig auf den Füssen. Die Platten sind grösstenteils gebraucht und die Preise liegen bei durchschnittlich 9-18 Euro. Man braucht viel Zeit, um sich dort durchzuwühlen, und die würde ich an einem verlängerten Wochenende nicht dort verbringen.
Zufällig gerade wieder darüber gestolpert: Record Palace. Zur Auswahl können Fat Five Flatted Fifth und tugboat captain vielleicht mehr sagen. Für mich wars damals noch zu früh. Ich weiss nur noch, dass er Dylans „Theme Time Radio Hour“ zum Frühstück aufgelegt hatte. Ob das schon als Empfehlung gilt…
Sehr schön war noch: Concerto. Es sind mehrere Shops zu einem grossen zusammengeschlossen. Sehr geräumig, nette Atmosphäre und passable Auswahl. Dort kann man seine Zeit gut verbringen.
Viel Spaß! (Und Hollands No. 1 Pommes am Centraal Bahnhof nicht auslassen! Klick)
--