Re: Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen

#7125599  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

katharsisIn diesem Bereich gibt es übrigens irgendeine LP, die mit dem Dirigenten Dmitri Mitropoulos entstanden ist. Ich weiß leider nicht mehr, wer daran beteiligt war.

Siehe oben:

gypsy tail wind

Sehr tolle Musik!
Schade, dass die Bonustracks eine separate und vollständige Veröffentlichung des „Modern Jazz Society“ Albums verhinderten… das erste „Modern Jazz Society“ Album erschien übrigens auf Verve (auf CD in der Verve Elite Edition)

Auch das ist sehr zu empfehlen, u.a. mit Lucky Thompson, Tony Scott (als Anthony Sciacca), Stan Getz, Aaron Sachs, John Lewis und J.J. Johnson (von ihm stammt ein, von Lewis all die anderen Stücke). Es gibt dazu die Harfe von Janet Putnam (die manchmal ganz schön swingt und streckenweise wie eine Rhythmusgitarre mit RIESIGEM Sound klingt) und ein paar klassische Bläser.

katharsis“The black saint and the sinner lady“ würde der Konzeption nach übrigens auch gut in den „Third stream“ passen.

Find ich jetzt überhaupt gar nicht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba