Re: Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen

#7125565  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

katharsisIch muss mich entschuldigen. Ich habe den Post heute gelesen, bevor ich aus dem Haus bin und habe mir die Antwort für später aufgehoben. Jetzt habe ich West Coast Jazz und Cool Jazz durcheinandergewürfelt. Mea culpa…
Cool Jazz halte ich für weit unpassender bei Ellis!

Ich find das alles nicht so tragisch… eben: die „NY 50s jenseits von Hardbop“-Kategorie gibt’s in Fordhams Liste halt nicht. Aber Ellis hätte vielleicht besser in die Modaljazz-Liste gepasst.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba