Re: Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen

#7125539  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,468

Matz
Bin wohl dem Irrglauben aufgesessen, dass es im frühen Jazzbereich eine Top10 mit Konsensalben gäbe. Bin aber dankbar für alle bisherigen Tipps, denen ich auch in nächster Zeit nachgehen werde.

es ist sicher richtig, dass es uns leichter fällt, in diesen Jahren Alben zu nennen, die wir alle gut finden, als zum Beispiel für die Gegenwart… ich glaub auch nicht, dass bis jetzt irgendwer ein Album empfohlen hat, das irgendwer anders ganz schlimm findet (oder so), der Dissens ist ja mehr über die beste Art einzusteigen… Top 10 ist allerdings knapp… ich würd vermuten, dass wir allein hier im Forum zehn Leute mit zehn verschiedenen liebsten Miles Davis Alben zusammenkriegen…

ah, Yusef Lateef – Eastern Sounds

--

.