Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen › Re: Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen
SabiIch bin aber mir fast sicher, daß die sehr weite Verbreitung und die dauernd wieder neu am Markt auftauchenden Re-Re-Re-Re Issues von Kind Of Blue nicht nur auf dem Hören der Musik beruhen, sondern auch deswegen so weit verbreitet sind, weil der eine oder andere unerfahrene Hörer zu diesem Album greift, weil er glaubt, daß es gut sein muss, weil es sich so gut verkauft.
Es verkauft sich nur deshalb so gut, weil es sich so gut verkauft? :roll:
Das Album ist nun schon lange genug am Markt, dass man davon ausgehen kann, dass da nicht nur einem Hype gefolgt wird. Ist ein großes Stück Musik – das aber nicht jedem gefallen muss, da hast Du mit dem Verweis auf den eigenen Geschmack völlig recht.
Ich würde aber auch nicht behaupten, dass sich Mozart-Aufnahmen nur deshalb so gut verkaufen, weil dauernd neue auf den Markt geworfen werden und alle so tun, als sei das gut. Für mich ist Miles Davis da – in seiner Sportart – vergleichbar Darf aber auch jeder bestreiten.
--