Re: Als Jazzneuling die richtigen Platten kaufen

#7125405  | PERMALINK

moviegeorg

Registriert seit: 09.04.2008

Beiträge: 976

THELONICAIch habe viel Zeit in einer Musikbibliothek verbracht und dort auch viel nachgelesen, angehört und ausgeliehen. Langsam vorgetastet, würde ich sagen. …

Meine Englischkenntnisse haben damals nicht mal für die Liner notes gereicht, darum musste ich Jazz Podium, Bücher vom Oreos Verlag und Biografien lesen. Die Jazz Podium Jahresbände aus den 60ern/70ern/80ern waren sicherlich immens hilfreich…..

ich denke auch, das ist ein richtiger Weg !

THELONICAErste Jazz LP war wahrscheinlich „Concorde“ vom MJQ, weil ich den Sound der Gruppe sehr mochte und immer noch mag.

:sonne:

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)