Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Propagandhi › Re: Ranking Propagandhi
Rob Fleming@tolo: Klär mich bitte mal kurz auf. Du hast alle Alben mit 4 Sternen bedacht (nach meiner Lesart also gleichwertig) und trotzdem ist es dir wichtig nun die Reihenfolge zu verändern? Warum das?
Ganz einfach. Vorgestern habe ich LESS TALK und POTEMKIN erneut angehört, was direkt zu dieser aktuellen Änderung führte. Wichtig ist es sicher nicht, aber das erste Geranke stimmte nicht mehr mit dem Gefühlten überein. Natürlich hätte ich auch den entsprechenden Post nachbessern können, aber in der Regel kommt dann sofort ein “da stand aber eben noch etwas anderes!?”
Rob FlemingEilt nicht, safety first.:-)
Blitze und Donner machen ängstliches Häslein; offiziell Vorsicht genannt.
dagobertDas war es auch, was ich nicht verstanden habe: Einerseits der Spruch mit nur einem Stern und dann die ungewöhnliche Bewertung aller Alben mit ****.
Verstehe. Du meinst mein bisheriges Vorgehen, dem Album mit der größten Bedeutung (für mich) ***** zu geben und dem mit der wenigsten großen * zu geben. Alle genannten Alben von Propagandhi sind mir aber gleich wichtig. Es gibt kein “Bedeutungsgefälle”. Darauf weisen die Sternchen hin. Die **** waren aber gleichzeitig auch ein Versuch das “offizielle” RS-Wertungssystem zu übernehmen. Die Alben sind also formidabel, was immer das bedeuten mag.
Das Verständigungsproblem ist mir inzwischen bewusst geworden. Der eine * hatte für mich nie die Bedeutung, das betreffende Album sei “Mist” bzw. nach “offizieller” RS-Lesart miserabel. Ich sammle keine miserablen Platten (weder auf CD noch auf Vinyl), noch besterne ich so etwas. “Life is too short for boring music” ist ein alter Hut, passt hier aber. Dass ich mit meinen Wertungen niemanden ärgern oder provozieren wollte, habe ich inzwischen mehrfach geschrieben.
--