Re: Ranking der Alben von Elvis Costello

#7116413  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

@mistadobalina: „Il Sogno“ ist nicht dabei, weil Costello dort nicht der Interpret ist, sondern der Komponist. „My Flame Burns Blue“ ist ein Live-Album, das ich deshalb genauso herausgelassen habe wie zum Beispiel „Live at the El Mocambo“. Bei „Painted from Memory“ und „The River in Reverse“ ist Costello jeweils als erster genannt (bei „Painted“ wird Bacharach sogar nur mit einem „with“ angefügt) und er ist jeweils der Hauptsänger. „For the Stars“ habe ich deshalb herausgelassen (hier steht er nach Anne Sofie von Otter an zweiter Stelle, von Otter ist die eigentliche Interpretin).

Man kann diese Sortierung sicherlich in Frage stellen, aber ich glaube, es ist die beste Lösung.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]