Ranking der Alben von Elvis Costello

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der Alben von Elvis Costello

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #62205  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Painted from Memory
    2. Imperial Bedroom
    3. This Year’s Model
    4. Blood and Chocolate
    5. Get Happy!!
    6. Trust
    7. Punch the Clock
    8. King of America
    9. Armed Forces
    10. My Aim Is True
    11. When I Was Cruel
    12. Momofuku
    13. North
    14. Goodbye Cruel World
    15. The Delivery Man
    16. The River in Reverse
    17. Almost Blue
    18. The Juliet Letters
    19. Spike
    20. Mighty like a Rose
    21. Brutal Youth
    22. All This Useless Beauty
    23. Kojak Variety

    1. – 6. *****
    7. – 9. ****1/2
    10. – 16. ****
    17. – 20. ***1/2
    21. -22. ***
    23. **1/2

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7116397  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,490

    1. Painted From Memory
    2. Get Happy!!
    3. Imperial Bedroom
    4. Blood And Chocolate
    5. King Of America
    6. My Aim Is True
    7. This Year’s Model
    8. Armed Forces
    9. Punch The Clock
    10. Trust
    11. Almost Blue
    12. Momofuku
    13. When I Was Cruel
    14. Goodbye Cruel World
    15. North
    16. Spike
    17. The Delivery Man
    18. The Juliet Letters
    19. The River in Reverse
    20. Mighty Like A Rose
    21. All This Useless Beauty
    22. Brutal Youth
    23. Kojak Variety

    1. * * * * *
    2. – 9. * * * * 1/2
    10. – 18. * * * *
    19. – 21. * * * 1/2
    22. & 23. * * *

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #7116399  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Es freut mich zu sehen, dass „Painted from Memory“ in deiner Gunst gestiegen ist und jetzt die verdiente Höchstpunktzahl bekommt.

    Eines schönen Tages wird es das Album dann auch auf Vinyl geben. Bestimmt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7116401  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,096

    Declan MacManusEs freut mich zu sehen, dass „Painted from Memory“ in deiner Gunst gestiegen ist und jetzt die verdiente Höchstpunktzahl bekommt.

    Männer, was findet Ihr an diesem Album? Bei allem Respekt, aber das ist genau der Elvis, der mir große Schwierigkeiten bereitet – überambitioniert, selbstverliebt und den Kompositionen stimmlich absolut nicht gewachsen.

    --

    #7116403  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Stimmlich nicht gewachsen? Mit welcher Inbrunst Costello hier um jeden einzelnen Ton kämpft, ist doch großartig.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7116405  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    Declan MacManus2. Imperial Bedroom

    19. Spike
    20. Mighty like a Rose
    21. Brutal Youth

    1. – 6. *****
    7. – 9. ****1/2
    10. – 16. ****
    17. – 20. ***1/2
    21. -22. ***
    23. **1/2

    Das sind die einzigen Alben, die ich von ihm habe. Vielleicht geht er deswegen nicht so an mich, dass ich mehr gekauft hätte.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #7116407  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,490

    weilstein[…] überambitioniert, selbstverliebt und den Kompositionen stimmlich absolut nicht gewachsen.

    Ich kann zwar nachvollziehen, wenn man mit dem Album nicht warm wird, da es in seinem Œuvre beispiellos ist und sich von jeder anderen Phase extrem unterscheidet. Das Zusammen- und Wechselspiel zwischen Gesang und Orchestrierung ist aber auf einem so hohen Niveau, dass ich niemals auf die Idee kommen würde Costello gesangliche Defizite zu attestieren.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #7116409  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,701

    Ich komme nicht so ganz klar mit eurer Auswahl. „The River in Reverse“ ist für mich z.B. kein Costello-Solo-Album. „Painted from Memory“ eigentlich auch nicht. Und warum fehlt „Il Sogno“ und „My Flame Turns Blue“?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7116411  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,673

    1. This Year’s Model **** 1/2
    2. Imperial Bedroom ****
    3. Get Happy!! ***1/2
    4. Blood & Chocolate ***1/2
    5. Punch the Clock ***
    6. King of America ***
    7. My Aim Is True ***
    8. Armed Forces **1/2
    9. When I Was Cruel ** 1/2

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #7116413  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    @mistadobalina: „Il Sogno“ ist nicht dabei, weil Costello dort nicht der Interpret ist, sondern der Komponist. „My Flame Burns Blue“ ist ein Live-Album, das ich deshalb genauso herausgelassen habe wie zum Beispiel „Live at the El Mocambo“. Bei „Painted from Memory“ und „The River in Reverse“ ist Costello jeweils als erster genannt (bei „Painted“ wird Bacharach sogar nur mit einem „with“ angefügt) und er ist jeweils der Hauptsänger. „For the Stars“ habe ich deshalb herausgelassen (hier steht er nach Anne Sofie von Otter an zweiter Stelle, von Otter ist die eigentliche Interpretin).

    Man kann diese Sortierung sicherlich in Frage stellen, aber ich glaube, es ist die beste Lösung.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7116415  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,919

    Declans, für mich nachvollziehbarer, Auswahl folgend:

    01. Painted From Memory
    02. Blood and Chocolate
    03. Trust
    04. This Year’s Model
    05. Get Happy!!
    06. Imperial Bedroom
    07. North
    08. Punch The Clock
    09. My Aim Is True
    10. Armed Forces
    11. The Juliet Letters
    12. King of America
    13. Brutal Youth
    14. The River In Reverse
    15. Mighty Like A Rose
    16. Momofuku
    17. Spike
    18. When I Was Cruel
    19. The Delivery Man
    20. Goodbye Cruel World
    21. All This Useless Beauty
    22. Kojak Variety

    „Almost Blue“ fehlt mir noch.

    Ränge 1-5 *****; 6-12 ****1/2; 13-18 ****; 19+20 ***1/2; 21 ***; 22 **

    --

    #7116417  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,490

    MistadobalinaIch komme nicht so ganz klar mit eurer Auswahl. „The River in Reverse“ ist für mich z.B. kein Costello-Solo-Album. „Painted from Memory“ eigentlich auch nicht. Und warum fehlt „Il Sogno“ und „My Flame Turns Blue“?

    Über die Auswahl von „The River in Reverse“ lässt sich sicherlich streiten aber „Painted From Memory“ gehört für mich definitiv mit rein, da es kein Duo Album im eigentlichen Sinne ist (Kollaboration trifft es vielleicht eher). Was den Wegfall von „Il Sogno“ und „My Flame Turns Blue“ betrifft, hat Declan bereits alles gesagt.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #7116419  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,096

    Declan MacManusMit welcher Inbrunst Costello hier um jeden einzelnen Ton kämpft, ist doch…

    Das klingt bei Dir sehr positiv, bei mir würde der Satz anders enden…

    --

    #7116421  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,096

    PS: So * * * bis * * * 1/2 würde ich vielleicht springen lassen.

    --

    #7116423  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Meine lückenhafte Sammlung – entstanden durch „Nichtmitgehen“ von und Desinteresse an Costellos Weg – bewerte ich so:

    1. King of America
    2. Get Happy!!
    3. Imperial Bedroom
    4. Blood and Chocolate
    5. Trust
    6. Armed Forces
    7. This Year’s Model
    8. Punch The Clock
    9. My Aim Is True
    10. North
    11. Mighty Like A Rose
    12. Almost Blue
    13. Brutal Youth
    14. When I Was Cruel
    15. Spike
    16. The Delivery Man

    1-3 *****
    4-6 ****1/2
    7-10 ****
    11-13 ***1/2
    14/15 ***
    16 **

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.