Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Fragen zum "Stars On Seven Inch"-Unterforum › Re: Fragen zum "Stars On Seven Inch"-Unterforum
Bodacious CowboyD.h. Du kennst alle bisher von Dir bewerteten Tracks als 7 Inch?
Vielleicht hat er auch die „Maxi“ (ui, böses Wort…)
nail759/10 auf der Ratzinger-Skala.
Live kann man bestimmt noch einen Stern drauflegen.
nail75Sorry, das ist mir des Wahnsinns zu viel.
Sehe ich anders (wenngleich nicht ganz in der Weise wie Mikko). Auch eine Single sollte m.E. als das gewertet werden was sie ist: Ein Tonträger, der aus einem oder mehreren Tracks besteht. Ich verstehe genaugenommen auch den Denkvorgang nicht, warum man B-Seiten radikal unter den Tisch fallen lassen sollte (die wurden schließlich wohl auch nicht beliebig draufgeklatscht; dass man die A-Seite widerum mehr gewichtet halte ich aber für nachvollziebar). Wie Mikko schon schrieb ist es tatsächlich der „Seven Inch Thread“ und ist daher auch als solcher zu behandeln (ob man auch die Wertungen äquivalenter Singles anderer Formate hier einschreiben darf, denke, das sollte kein Hindernis sein, da es – man muss es wohl immer wieder betonen – um die Musik selbst und nicht das Format geht). Aber zu dieser „Musik“ gehört für mich tatsächlich das „Gesamtpaket Single“, eine Wertung anhand von Einzeltracks käme bei mir nicht in Betracht. Wie man im Alben-Thread immer so eifrig schreibt: Ein Album kann mehr sein als die Summe seiner Einzelteile. Manches wirkt eben nur im Kontext. Ich habe mich von Anfang an dafür entschieden mich dem Werk „Album“ zu widmen, Singles interessieren mich tatsächlich nicht, daher bleibe ich diesem Thread auch, von diesem posting abgesehen, fern.
RosebloodAber eine ernst zu nehmende Wertung einer Sternenvergabe trotz fehlender Single sehe ich trotzdem nicht in Gefahr.
Wer beim Werten Gefahr sieht, sollte es sein lassen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon