Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Internationales Kino | 2000 – 2009 › Re: Internationales Kino | 2000 – 2009
Flint HollowayTarrantino ist keineswegs überbewertet, Lady Vengeance besser als Oldboy, Irreversible lächerlich und eine Unterscheidung zwischen Hollywood und dem Rest nur etwas für für furchtbar alternative, Bildungsbürgertum fakende Arthouseproleten.
Nachbar, dafür gibt’s bei Gelegenheit ein Bier!
Tarantinos Kill Bill und Death Proof fehlen hier beide – wunderschönes Kino mit den Mitteln des Actionfilms (besser Genre-Films), aber kein Actionfilm.
Einiges mir in der Liste bekannte fand ich nicht umwerfend – weder Ozons Swimming Pool noch die ubiquitäre Amélie. Da war Jeunets Un long dimanche de fiançailles besser. Almodovar überzeugt mich höchstens im Frühwerk, aber ich habe nicht viele Noughties von ihm gesehen. Dass Burn after Reading auftaucht, ist natürlich schön. Mit einer Naughties-Liste tue ich mich aber schwer, kann auch nicht erklären warum. Die beiden Filme von Asia Argento sollten hier aber auftauchen: Scarlet Diva und The Heart is Deceitful Above All Things. Und weil’s naheliegt Assayas Boarding Gate
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.