Neil Young – Le Noise

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)
  • Autor

itasca64

nylenoise.jpg

1. Walk With Me
    2. Sign Of Love
    3. Someone’s Gonna Rescue You
    4. Love And War
    5. Angry World
    6. Hitchhiker
    7. Peaceful Valley Boulevard
    8. Rumblin‘

Produzent: Daniel Lanois
    Reprise Records (Warner)

--

.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7712247  | PERMALINK

amadeus

Hier kann man in 5 Songs reinhören.

Hört sich vielversprechend an. :-)

„Rough footage of Young playing new tune “Walk With Me” (complete with awkward guitar tune-up) hit the Web after opening night, but we’ve been patiently waiting for higher quality previews to reach our ears… until now. Clips from Monday’s gig in Washington, D.C. in which Young unveils solo acoustic versions of new songs “Peaceful Valley,” “Love and War,” “Sign of Love” (electric in CT), “Leia,” and “You Never Call” were posted a few days back, and — while I can’t put my full stamp of approval on the video quality — the audio captured is quite good. Are these new songs from Young’s forthcoming Daniel Lanois-produced record? Perhaps, but only one thing is known for certain at this stage: Neil Young is still writing amazing Neil Young songs. Watch/listen below:

--

Keep on Rocking!
    #7712249  | PERMALINK

alex8529

Amadeus

1. Danke

2. stimmt

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7712251  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Young and producer Daniel Lanois recorded the album in a Los Angeles mansion earlier this year. „We cut a couple of solo acoustic songs, but the rest is very electric,“ Lanois [FONT=Arial]told [I]Rolling Stone last month. „There’s no band, but I got in there with my sonics. There’s nothing else out there like it.“

Link

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7712253  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Schön, dass es „Hitchhiker“ endlich auf einen offiziellen Release geschafft hat!

--

#7712255  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Achja: Der Titel ist außerordentlich bescheuert und das Cover völlig in die Hose gegangen. Macht nichts, das Album wird bestimmt gut.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7712257  | PERMALINK

roseblood

AmadeusHier kann man in 5 Songs reinhören.

Langweilig. Das einzig Interessante an den Videos ist Neil solo an seiner White Falcon zu sehen bzw. zu hören.

--

#7712259  | PERMALINK

cassavetes

Geil! Aber das habe ich im Vorfeld bei den letzten Alben immer gedacht und war dann hinterher doch enttäuscht.

#7712261  | PERMALINK

nikodemus

Ach komm Tina, das Cover ist so stark wie lange nicht mehr, dafür nehme ich den blöden Titel gerne in Kauf. Und schlechter kann es nach „Fork“ eh nicht mehr werden.

--

and now we rise and we are everywhere
    #7712263  | PERMALINK

nail75

Vielleicht nicht schlechter, aber langweiliger.

Beim Reinhören fiel mir auf, dass die Themen sich inzwischen krass wiederholen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7712265  | PERMALINK

southernman

Mir gefällt die düstere Stimmung der Songs eigentlich recht gut. Für den Studiosound hoffe ich mal, dass nicht zu viel Synthiegewaber dazu kommt.
    Das Cover des Albums ist mir eigentlich wurscht, aber zugeben muss ich, dass der Titel wirklich bescheuert ist.

--

Früher war mehr Lametta!
    #7712267  | PERMALINK

amadeus

SouthernManDas Cover des Albums ist mir eigentlich wurscht, aber zugeben muss ich, dass der Titel wirklich bescheuert ist.

Angst macht mir vor allem diese Definition:

Wiki: Noise (engl. für Geräusch, Krach, Lärm) bezeichnet ein Musik(sub)genre, das klassische Elemente der Musik wie den reinen Ton oder den Klang weitgehend bis vollständig durch Geräusche ersetzt. Damit einher geht der Verzicht auf Strukturen wie Melodien oder, je nach Interpret, mehr oder weniger auch auf Rhythmus.

--

Keep on Rocking!
    #7712269  | PERMALINK

itasca64

Das beste NY-Albumcover seit Urzeiten.

Und „noise“ gibt es auch im Französischen (spricht sich dort „noas“ mit weichem „s“) in der Redewendung „chercher noise à quelqu’un“ und bedeutet: „Streit mit jemandem suchen“. Würde schon netter klingen.;-)

Neil stammt bekanntlich aus Kanada, wenn auch aus dem englischsprachigen Ontario. Vielleicht ist der Titel ja trotzdem sowas wie eine Reminiszenz, auf jeden Fall ist es ein Wortspiel, das auch zu „Lanois“ passt. Ich würde „noise“ hier deshalb nicht ausschließlich mit Krach gleichsetzen.

--

.
    #7712271  | PERMALINK

itasca64

AmadeusHier kann man in 5 Songs reinhören.

Vorhin reingehört, und ich finde das auch.

--

.
    #7712273  | PERMALINK

southernman

itasca64Das beste NY-Albumcover seit Urzeiten.

Und „noise“ gibt es auch im Französischen (spricht sich dort „noas“ mit weichem „s“) in der Redewendung „chercher noise à quelqu’un“ und bedeutet: „Streit mit jemandem suchen“. Würde schon netter klingen.;-)

Neil stammt bekanntlich aus Kanada, wenn auch aus dem englischsprachigen Ontario. Vielleicht ist der Titel ja trotzdem sowas wie eine Reminiszenz, auf jeden Fall ist es ein Wortspiel, das auch zu „Lanois“ passt. Ich würde „noise“ hier deshalb nicht ausschließlich mit Krach gleichsetzen.

Interessante Theorie – Ich hoffe, es gibt irgendwann mal Klarheit über den Titel des Albums

--

Früher war mehr Lametta!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.