Airbourne

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

cloud

Runnin‘ Wild ****1/2
    No Guts. No Glory. ***

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7705431  | PERMALINK

skraggy

Runnin‘ Wild ***1/2
    No Guts No Glory ***1/2

Live sind die Jungs, nach diversen Videos zu urteilen, sensationell. Auf Platte offenbart sich aber eine elementare Schäche: die Band rockt ohne Ende, sie rollt aber nicht. Wie ein Uhrwerk wird nach vorne geprescht. Eine Art Swing oder lässigen Groove sucht man vergebens. Dazu gesellt sich ein mit der Zeit nerviger Schreihals als Sänger, dem es vollkommen an Eigenständigkeit mangelt.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7705433  | PERMALINK

sheikyerbouti

wenn man fast alles von rose tattoo, ac/dc und motörhead hat … lohnt dann noch eine anschaffung einer cd der truppe ??? … oder haben die oben genannten bands alles gesagt und man hat ein gutes plagiat gekauft ?

--

#7705435  | PERMALINK

skraggy

SheikYerboutiwenn man fast alles von rose tattoo, ac/dc und motörhead hat … lohnt dann noch eine anschaffung einer cd der truppe ??? … oder haben die oben genannten bands alles gesagt und man hat ein gutes plagiat gekauft ?

Der letzte Satz trifft es sicherlich. Allerdings legen Airbourne durchaus ein deftiges Maß an Drive an den Tag, sodass man mit den Scheiben sicherlich Spaß haben kann. Immerhin beinhalten beide Alben zündende Songs. Mir persönlich fehlt halt das, nun ja, Gefühl und eine gewisse Variabilität im Songwriting. Es geht immer voll auf die Zwölf und das ermüdet schnell.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7705437  | PERMALINK

dr-music

Runnin‘ wild **

Alles schon 1.000 mal dagewesen.:roll:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7705439  | PERMALINK

cloud

SkraggyDer letzte Satz trifft es sicherlich. Allerdings legen Airbourne durchaus ein deftiges Maß an Drive an den Tag, sodass man mit den Scheiben sicherlich Spaß haben kann. Immerhin beinhalten beide Alben zündende Songs. Mir persönlich fehlt halt das, nun ja, Gefühl und eine gewisse Variabilität im Songwriting. Es geht immer voll auf die Zwölf und das ermüdet schnell.

Dass du die beiden Scheiben gleichauf siehst wundert mich doch sehr. Die erste Scheibe klingt frisch, rotzig und macht (zumindest mir) tierisch Spass. Die Band sprüht geradezu vor Energie, wirkt hungrig und das Songwriting ist durchgehend auf hohem Niveau. Ich hab die Scheibe damals tagelang nicht aus dem Player bekommen.
    Der Nachfolger war dann für mich eine einzige Enttäuschung. Statt frisch und hungrig klingt die Band plötzlich satt und gelangweilt, und aus den mittelmässigen Songs sticht kaum einer positiv heraus. Es hat fast den Anschein, als ob die Band verlernt hätte, Songs zu schreiben, die auch tatsächlich zünden. Und nur das, nur der Spassfaktor zählt bei einer Band wie Airbourne. Denn wirklich „zu sagen“ haben die Jungs nichts, weder musikalisch noch lyrisch, da braucht man sich erst gar keine Illusionen zu machen.

--

#7705441  | PERMALINK

skraggy

cloudDass du die beiden Scheiben gleichauf siehst wundert mich doch sehr. Die erste Scheibe klingt frisch, rotzig und macht (zumindest mir) tierisch Spass. Die Band sprüht geradezu vor Energie, wirkt hungrig und das Songwriting ist durchgehend auf hohem Niveau. Ich hab die Scheibe damals tagelang nicht aus dem Player bekommen.

Da gehen unsere Eindrücke bezüglich der Qualität des Songwritings schon auseinander. Für mich ist das Verhältnis von Treffern und Füllern auf beiden Alben gleich. Das, was du bezüglich des Zweitlings als „satt und gelangweilt“ beschreibst, ist für mich grundsätzlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Band hebt den Dampfhammer ab und an nur zur Hälfte. Jetzt müssten die Jungs es nur noch lernen, ihre Musik zum Swingen zu bringen.

--

#7705443  | PERMALINK

skraggy

Runnin‘ Wild ***1/2
    No Guts No Glory ***1/2
    Black Dog Barking ****

Klar, Doc hatte Recht. Alles was die Band zu bieten hat, hat man anderswo schon 1000 Mal gehört. Aber auf dem aktuellen Album stimmen die Songs von vorne bis hinten. Zumal Airbourne kräftig an einigen Stellschrauben gedreht haben. Die Songs sind ausgefeilter, die Refrains wirklich catchy und Joel O’Keefe bringt es tatsächlich fertig nicht nur permanent z brüllen sondern auch tatsächlich variabel zu singen.
    Doch, ein sehr spaßiges Album.

--

#7705445  | PERMALINK

cloudy

Runnin‘ Wild: ***1/2
    No Guts. No Glory: ***
    Black Dog Barking: **

Dass Black Dog Barking nochmal so etwas wie ein Highlight der Band gewesen sein soll, wie es mein Vorredner oben schreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Live-Aufnahmen aus Wacken reißen es für mich einfach nicht raus.

--

schnief schnief di schneuf
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.