Re: Cover und Typographie

#7074487  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Whole Lotta PeteEin derartiges Logo, das in den 80ern wahrscheinlich im Vollsuff mit Lineal und Buntstiften selbst zusammengeschustert wurde, ist an sich keine Typographie, sondern eher mehr oder weniger ein Bild. Insofern vielleicht kein gutes Beispiel. Es ging mir aber auch um das Phänomen der unverwechselbaren Schriftzüge einiger Bands, die in ihrer Geschichte teilweise Entwicklungen vollzogen haben, welche wiederum etwas über die Aussage und Wirkung eines solchen Logos sagen.

Egal, vergiss einfach Death und nimm was anderes. Nicht dass dein Dozent noch Herzrasen kriegt ob solchem Frevel.

Ich hoffe du siehst es jetzt nicht als persönlichen Angriff oder so, dass ich über dieses Logo hergefallen bin, Pete. Ich weiss dass du kein Typo-Experte bist, und auch mir sind die Regeln und Einschränkungen dieses Fachs manchmal etwas fremd. (Ich habe zum Beispiel einmal für Gelächter gesorgt, als ich eine für ein Billig-Mineralwasser vom Diskounter eine Lubalin für geeignet hielt. Zum Vergleich : Dass ist so als ob man hier im Forum Jazz From Hell mit Jazz in Verbindung bringt. )
Wahrscheinlich werden wir den Death-Schriftzug tatsächlich als etwas abseitiges Beispiel einbringen. Von daher hat es sicher auch seine Berechtigung dass du ihn hier gepostet hast;-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.