Re: Ranking der Donald Fagen-Alben

#7070323  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

tops“The Nightfly“ klingt auch auf Schallplatte leblos und steril, musikalische Vergleiche mit Dan-LPs sollten Don-LPs besser erspart bleiben.

Wüßte nicht, wie man meine Aussage zu den offenkundigen klanglichen Defiziten mißverstehen kann. Ich möchte das aber nicht noch einmal ausführen, immerhin habe ich mich (auch) im Forum schon wiederholt dazu geäußert. Zuletzt hat Napoleon Dynamite die ästhetischen Unzulänglichkeiten des klinischen Klangbilds sehr treffend beschrieben, sein Beitrag müßte über die Suchfunktion zu finden sein.

Aber es stimmt natürlich, daß die „Maßstäbe“ damals im Zuge der Digitalisierung plötzlich ganz andere waren. Und wenn diese Entwicklung für Dich eine begrüßenswerte war und ist, dann läßt sich dagegen schwerlich etwas einwenden. Ist halt dann so. Es soll ja sogar Leute geben, die freiwillig Toto hören und sich generell an keimfreien Klangoberflächen ergötzen. Different strokes for different folks.

Ohne persönlich zu werden geht’s bei dir nicht, auch wenn es elegant verpackt ist?
Aber schön, dass du deine Toleranz gegenüber anders denkenden so betonst.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK