Re: The Rolling Stones Remaster 2009

#7067741  | PERMALINK

kumbbl

Registriert seit: 27.09.2006

Beiträge: 323

MacClausIch habe fast einen Lachkrampf bekommen, als ich das „Exile…“ Review unter der Rubrik „Audiophile CD“ in STEREOPLAY gelesen habe. „Exile“ ist allenfalls gehobene Bootleg-Qualität und diese taube Nuss lobt dieses Remaster in höchsten Tönen!

Nun, Bootleg vielleicht nicht gerade, aber zumindest nix klanglich heraushebenswertes… das interessante aber ist, dass diese taube Nuss, ein gewisser Rolf schneider auch die Exile in „Audio“ rezensiert hat, zumindest heisst der rezensent auch Rolf Schneider – obs der gleiche ist, weiß ich natürlich nicht, aber wäre schon ein seltsamer Zufall… wie auch immer: In der Audio-Rezensio war nirgends die rede von sensationeller Remasterqualität.. und wenn die so heraushebenswert – wie in der Stereoplay geschrieben – wäre, dann würde man erwarten, dass auch in der Audio ein Wort drüber verloren wird…in Zahlen: 9 von 10 Klangpunkten in der Stereoplay (also fast maximum), ein Witz nachgerade, aber nur 3,5 von 5 Ohren in der Audio, also schon deutlich unterm Maximum…

was lernen wir draus: Klangbeurteilungen dieser Postilien kann man getrost in die Tonne treten, wie auch scho viele andere Rezensionen anderer Scheiben zeigten… frag mich, ob die die Exile auch wirklich richtig angehört haben…

MacClaus
Dafür ist ein anständiger Verriss von fzschoeler im aktuellen RS zu lesen. Übersetzt: eines der schlechtesten Remaster ;-)

gibts das auch elektronisch zu lesen – Link?

--