Re: Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LP Faves Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves Re: Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves

#7056193  | PERMALINK

tugboat-captain

Registriert seit: 20.03.2008

Beiträge: 2,825

Vielen Dank für Dein Lob, Irrlicht. Freut mich zu lesen, dass der Text so leidenschaftlich rüberkam. Noch mehr aber, dass die Platte auf deine Merkliste gerutscht ist.
Ich würde aber doch gerne wissen, welcher Punkt dich zum Grinsen gebracht hat. Findet der sich zufällig im letzten Absatz?

Hast Du dir auf youtube den Titeltrack angehört? Als Live-Aufnahme? Wenn ja, bin ich sehr erstaunt über Deine Einschätzung im Bezug auf „asiatisch-arabische Melodik“. Ich will Dir das gar nicht absprechen. Das was mich daran erstaunt, ist, dass selbst schon in einem seiner traditionellsten Songs diese östlichen Einflüsse spürbar sind. Ich glaube, wenn Du dir mal die beiden, vor mir im Text detailliert beschriebenen Tracks angehört hast, dann wird sich deine Einschätzung noch etwas weiter verschieben und der Titeltrack erscheint im Nachhinein wohlmöglich weniger „ungwöhnlich“.

Probier‘ eine der Rose-Platten auf jeden Fall mal aus, Irrlicht. Und wenn es damit nicht hinhaut, dann versuche Dich an James Blackshaw (vielleicht sogar eher Blackshaw), den Vigo weiter oben ins Spiel gebracht hat. In dem Jahr wo ich jetzt wieder hier mit dabei bin, habe ich ja deine musikalische Weiterentwicklung etwas verfolgen können. Ich will nicht zu altersweise klingen, man versucht sich ja immer wieder in andere User einzugraben, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du mit diesen Spielarten etwas anfangen kannst.

--

detours elsewhere