Re: Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum LP Faves Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves Re: Traditional, minimalistic and psychedelic tunes – tugboats faves

#7056177  | PERMALINK

vigo

Registriert seit: 05.05.2005

Beiträge: 557

tugboat captainEs geht mir weniger darum, jeden Songs bis zum Erbrechen zu würdigen (keine Sorge, das wird noch kommen) und damit meine oben stehende Wertung zu rechtfertigen, sondern erschien mir „Kensington Blues“ in seiner intensiven und konsequenten Spielart ein Paradebeispiel zu sein, um das Wesen des American Primitivism, dass John Fahey sozusagen ins Leben gerufen hat, näher zu beleuchten

Ein ehrenvolles Anliegen! Und ein fantastischer Text, der dazu einläd, mich nocheinmal mit Jack Rose zu beschäftigen, der mich mit diesem Album (das einzige, was ich von ihm kenne) leider (? noch) nicht ganz überzeugen konnte. Habe ihn erst nach James Blackshaw kennengelernt, der mich bisher immer sofort begeitern konnte, dessen Aufnahmenl mir intensiver, organischer und spiritueller erscheinen. Wie würdest du die beiden vergleichen? Und kannst du ein Pelt Album zum Einstieg empfehlen?

--