Re: Animal Collective Top 25

#7052641  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Napoleon DynamiteWie handhabst du es denn?

Genau wie du: Entscheidend ist, was beim Erst-Release auf dem Cover steht.

Allerdings bin ich bei Animal Collective noch ganz am Anfang. „Merriweather“ war meine erste Begegnung mit der Band (abgesehen von Panda Bears „Person Pitch“, das erst jetzt richtig bei mir gezündet hat), „Strawberry Jam“ kenne ich seit Kurzem und „Feels“ und „Tung Songs“ seit heute. Außerdem habe ich heute die „Peacebone“-Single sowie „People“ und „Water Curses“ bestellt und „Prospect Hummer“ bei iTunes heruntergeladen (gibt es die überhaupt auf Vinyl?). Ich bin froh, dass die frühen LPs im April wohl neuaufgelegt werden.

Jedenfalls bin ich noch weit davon entfernt, eine Liste meiner Lieblingstracks zu erstellen.

Der jeweilige Einfluß der einzelnen Musiker ist eh schon unverkennbar aufspür- und wie auf „Merriweather“ jeweils einzeln nachvollziehbar, wenn man bereit ist sich die Mühe zu machen natürlich.

Den jeweiligen Einfluss der Mitglieder kann ich noch nicht ausmachen, lediglich eine Ahnung davon, was Panda Bear beigetragen hat, habe ich. Wie bist du vorgegangen? Einfach nur durch intensives Hören und Vergleichen oder hast du parallel darüber gelesen. Wenn ja: Kannst du etwas empfehlen?

Hast du übrigens alles von Animal Collective und all den Solo- und Nebenprojekten auf Vinyl?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]