Re: Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)

#7048073  | PERMALINK

mojoclub

Registriert seit: 07.08.2007

Beiträge: 1,493

ich bin mit den heften bis jetzt im grossen und ganzen recht zufrieden gewesen. und wenn die redaktion bestaendig im hinterkopf behaelt an sich zu arbeiten, dann sind sicher noch einige interessante ausgaben zu erwarten.
natuerlich muss man sich mit der konkurrenz messen, wenn man noch so jung ist. vielleicht sollte die redaktion noch staerker darauf hinarbeiten ein unverwechselbares gesicht zu erlangen.
an den artikeln mag ich gar nicht im einzelnen herummaekeln. dar war viel interessantes dabei. und ich konnte das aktuelle heft bisher nur durchblaettern.
eines aber brennt mir unter den fingernaegeln: das layout, insbesondere die typografie sollte man doch noch etwas verfeinern. die rotis als schrift fuer den fliesstext geht gar nicht. diese type ist im mengensatz einfach mieserabel lesbar, flimmert und holpert vor sich hin. dann noch eine andere serifenlose bei den ueberschriften zu verwenden geht auch nicht. das ist keine gelungene schriftmischung. ueber den rest der mikrotypografie lass ich mich jetzt gar nicht aus. ich finde, dass hier noch handlungsbedarf besteht. ich hatte diesmal die spex danebenliegen und muss sagen, dass dort eindeutig bessere arbeit geleistet wurde.

--

hörbares hören