Re: Country – eine reaktionäre Musik?

#7046549  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

tolomoquinkolomKleinbürgeridylle

Yeah. Dafür ist Country bekannt. Musiker und Publikum entspringen zum größten Teil der Kleinbürgeridylle Amerikas, verarmte Landbevölkerung war praktisch nicht existent. Dementsprechend geht es in den meisten Texten auch um satte, grüne Wiesen, lecker Kuhmilch oder sie sind schlicht Lobeshymnen auf das geliebte Heimatland. Armut, Tod, Trauer, Verzweiflung, Ausgrenzung, Ungerechtigkeit? Keine Country Themen.

Ganz ehrlich, ich habe hier noch nie erlebt, daß sich jemand so dermaßen uninformiert und in so einem Ausmaß über ein Thema hermacht. Für die Richtigstellung faktisch falscher Aussagen, sowie dem Widerlegen von etlichen kruden Behauptungen, bräuchte man Stunden. Deine letzten Beiträge zeigen allerdings, daß Du absolut beratungsresistent bist. Bleib doch einfach bei Deiner Meinung.

--