Re: Country – eine reaktionäre Musik?

#7046537  | PERMALINK

black-stone-tramp

Registriert seit: 25.01.2009

Beiträge: 49

tolomoquinkolom, um auf deinen Eingangsbeitrag zurückzukommen: welche Country-Musik siehst Du denn explizit als reaktionär (vielleicht sogar rassistisch) an? Welche Band, welchen Solisten?
Es geht mir primär nicht darum, daß gewisse Teile der „Farmer“ oder des Bible-Belt nicht unbedingt die liberalsten Bevölkerungsteile der USA darstellen etc. etc.
Aber was hat das mit der Country-Musik, wie Du sie begreifst, als solche zu tun? Ich bin -das sei gleich gesagt- sicher kein Experte in Sachen Country, aber mir ist bisher keine wirklich rassistische Country-Musik übern Weg gelaufen. Kann natürlich auch daran liegen, daß ich meine Ohren in diese Richtung nicht allzusehr gespitzt habe.

--