Re: Ride This Sound! (TZ-Metall II)

#7033885  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

Freut mich, das du was für dich entdecken konntest, Prince! :sonne:

Prince Kajuku
Die Motörlady gibt gleich Vollgas und Orange Goblin legen los mit einem fetten Riff gepaart mit einem flotten, harten, furztrockenen Sound, wie ich ihn mag. Blue Snow ist gleich einer der Höhepunkte Deiner CD. **** Punkte von 5

Die letzten Releases hatten aber leider nicht mehr diesen brutal trockenen Sound, sondern waren eher krachig produziert. Übrigens: ein neues Album der Goblins soll dieses Jahr noch rauskommen. Bin gespannt.

Prince Kajuku
Einen gewissen Charme kann man So It Goes von Nebula wohl auch nicht absprechen, jedenfalls haben mich seit jeher Songs angesprochen in denen eine (Hammond?)Orgel vorkommt. Und wenn ich mich nicht täusche hören meine lädierten Hörmuscheln eine solche heraus. Die Gitarre dezent im Hintergrund und dazu ein treibender Rhythmus, schon ist mal wieder klar wie einfach Rockmusik sein und funktionieren kann. Toller Song. ****Punkte.

Orgel? Also ich bin mir da auch nicht so sicher, irgendwo ist da so was in der Art. Auf jeden Fall benutzen Nebula auf diesem Album ein Keyboard. Mal Skraggy und Fincky fragen. Hört ihr da `ne Orgel?

Prince KajukuUnd jetzt ? Jetzt kommt die vermeintlich dauerbekiffte, Pillen fressende Mischung aus den spacigen Hawkwind gepaart mit Rotzrock a la Motörhead, der Negasonic Teenage Warhead, jetzt kommt der Big God des harten Rock: Here we are…Monster Magnet. Wäre da nicht der Umstand daß Wyndorf & Co mich mit dieser Nummer überhaupt nicht vom Hocker reissen. Zu schlecht abgeschmeckt ist die Suppe, die uns Monster Magnet hier servieren, zu hoch haben sie die Messlatte auf früheren Veröffentlichungen gelegt, als daß ich hier und jetzt begeistert sein könnte. Zugegeben, ich habe deren Schaffen nach 1995 nicht weiter verfolgt…kann ja sein daß ich der Band unrecht antue, doch wenn ich mich recht entsinne haben sie 1990 auf der EP „Monster Magnet“, später auf „Spine Of God“ das zelebriert was hier als Abklatsch herhalten muss. ** Punkte.

Ooch komm, tolles Stooges-Cover!

Prince Kajuku
Womit wir schon fast durch wären. Erneut treten Schweden auf die Bühne. Mustasch haben den Monday Warrior ins Rennen geschickt, und auch dieser Song erinnert mich an irgendeine andere Band. Könnte es sein daß es sich dabei um The Cult handelt ? Nicht daß Du jetzt meinst ich suche verzweifelt nach Ähnlichkeiten aber in diesem Fall kann ich nicht anders. Es springt einem doch förmlich ins Gesicht. Eine tiefer gelegte Stromgitarre dazu und fertig ist das Ganze. Dasselbe haben My Sister´s Machine (Hörprobe? PN) übrigens auch schon mal mehr oder weniger erfolglos versucht. Wegen Plagiatismus leider Punktabzug, bleiben *** Punkte.

Ich habe noch nie in eine The Cult Platte reingehört. Was ist das eigentlich für Sound? Mein Vorurteil sagt mir: synthetisierter Goth-Rock.

Prince KajukuBleibt der Schlussakkord. Den bilden The Sword. Und wie. Sie holen die Metal-Keule raus und fräsen sich durch die 3,5 Minuten daß es eine wahre Freude ist. Rotzfrech und voller Spielfreude tun sie mir den Gefallen und langweilen mich nicht. Da die Band mir 2006 mit „Iron Swan“ (PN) schon mal noch positiver aufgefallen ist, werde ich wohl mal wieder um eine Investition nicht herumkommen. Wo soll das noch hinführen…herrje. ****1/2 Punkte.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein! Schau mal Finckys Bewertung hier unten an.

fincky8712. The Sword „Fire Lances Of The Ancient Hyperzephyrians“ (Gods Of The Earth LP/2008) * 1/2

Der Sword LP ist übrigens ein MP3 Download-Code für das komplette Album beigelegt. Und die CD gibts gerade im Doppelpack mit der ersten Sword-Platte zum Preis von einer. Nur so als Tip.

--

I hunt alone