Re: Ride This Sound! (TZ-Metall II)

#7033829  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

Ein dreckiges Dutzend Songs! Wünsche viel Vergnügen!

Den Anfang machen Orange Goblin, die Band mit den dicksten Eiern im Stoner-Biz. Großmäuliger Riff-Rock mit derber „Fuck You“ Attitüde. Hier ihr bestes Lied von ihrer besten LP.

Valient Thorr werden mit jeder LP besser. Von Rock`n`Roll über Stoner zu Hardcore bis Metal verschmilzt die Band die verschiedensten Rock-Stile zu einem eigenständigen Sound. Ich nenn`es Biker-Punk.

Mit ihrer neuen LP überraschen Alabama Thunderpussy doch ziemlich, weg vom noisigem Stoner der früheren LP`s, hin zu Hau-Ruck-Rock, der abgeht wie Bolle.

Wer baut noch einen? Gas Giant liefern dazu die Hymne. Schwer bekiffter Zeitlupen-Rock.

Zu Kyuss muss man, glaube ich, gar nichts mehr schreiben. Wer die nicht kennt…

Dozer sind Kyuss-Kopierer. Das klappt bei den Schweden soundmässig nicht immer, bei dem Song hier aber schon. Und das richtig gut!

Mit „So It Goes“ verneigen sich Nebula ganz, ganz tief vor den Stooges und vor allem vor deren ersten LP, aber Hallo! Rockt wie Iggy, der Song!

Na, so gehts natürlich auch: Monster Magnet covern einfach die Stooges. Natürlich im typischen MM-Breitwand-Rock-Format.

Und hier mal was aus deutschen Landen. Red Aim liefern für die Kompi einen tollen Stoner-Rock`n`Roll-Song ab. Geht mit einer leicht melancholischer Melodie gut nach vorne los, das Teil.

Judge war eine Straight Edge-Hardcore Band aus New York und hat daher hier eigentlich nichts zu suchen, aber wenn das kein früher Stoner-Rock ist, werd`ich wieder Edger!

Stoner-Rock? Nee, Mustasch spielen Stoner-Metal!

Und zum Schluß The Sword. Nimm zu einer Hälfte 90-er Stoner-Rock und zur anderen 80-er Trash-Metal, gut miteinander vermischen und Voila! hast du den jüngsten Klassiker des Wüsten-Rocks!

--

I hunt alone