Re: Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

#7027799  | PERMALINK

rheinbogen

Registriert seit: 06.07.2007

Beiträge: 502

Erstens scheinen Animal Collective komplett in der Übersicht zu fehlen, sollte vielleicht mal ergänzt werden.

Und zweitens habe ich mir viel Zeit gelassen, ehe ich mich an eine Besternung dieses Albums getraut habe. Ein paar wirklich konzentrierte, ungestörte und tiefenentspannte Durchläufe mit Kopfhörer mussten es schon sein, und dazu komme ich leider allzu selten. Jetzt haue ich mal ein paar Sterne raus:

In The Flowers *****
My Girls *****
Also Frightened ****1/2
Summertime Clothes *****
Daily Routine ****
Bluish *****
Guys Eyes *****
Taste ****
Lion In A Coma ****
No More Running ****1/2
Brother Sport *****

Es ist unmöglich, zu beschreiben, welche Stimmung diese Musik auslöst – glücklich, traurig, beschwingt, bedrückt, alles gleichzeitig. Wie ihre anderen Alben ist auch dieses ein Grenzgänger. Was soll man jemandem sagen, der es nicht mag? „Schade, aber irgendwo verständlich“. Für mich aber *****. Schön, dass es sowas gibt.

--

Shut up, I'm thinking...