Re: Pet Shop Boys – Yes

#7015495  | PERMALINK

weilstein

Herr RossiDanke. So völlig abwegig kann meine Ansicht wohl nicht sein, sonst hätten die von Dir geschätzten Glasvegas den Song wohl nicht gecovert.

Wenn ich danach gehen würde, was von mir bewunderte Musiker für Vorlieben haben, nun ja (auch mit Morrissey möchte ich nicht unbedingt einen Abend vor der Stereo-Anlage verbringen). Außerdem können hier gerne wieder Song und Track unterschieden werden. Natürlich gibt es vollkommen gruselige Aufnahmen, hinter denen sich ein passabler oder guter Song verbirgt. Darin kann eben auch der Reiz für eine Band liegen – den Song aus dem Gefängnis der Belanglosigkeit zu befreien um ihn in einem völlig anderen Kontext aufzunehmen (den Trash- oder Ironiefaktor sollte man bei so einer Coverversion oder bei der Auswahl des Songs aber auch nicht vergessen).
„Einordnen“ in meine geistigen Notizen. Wenn Du sowohl den Pet Shop Boys als auch East 17 ein ausgeprägtes Gespür für tolle Melodien und feine Produktionen bescheinigst, ordne ich das eben dementsprechend ab. Normal, oder? Deine Vorstellungen vom dem was eine gute Pop-Produktion ausmacht, sind offensichtlich andere als meine.

--