Pet Shop Boys – Yes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 418)
  • Autor
    Beiträge
  • #60523  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    sxztw2.jpg

    VÖ: 13. März 2009

    Tracklist:

    01. ‚Love Etc.‘
    02. ‚All Over The World‘
    03. ‚Beautiful People‘
    04. ‚Did You See Me Coming?‘
    05. ‚Vulnerable‘
    06. ‚More Than A Dream‘
    07. ‚Building A Wall‘
    08. ‚King Of Rome‘
    09. ‚Pandemonium‘
    10. ‚The Way It Used To Be‘
    11. ‚Legacy‘

    Meine Erwartungen sind groß. Und in der neuen SPEX gibts ein Interview dazu.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7014795  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Hi foka!

    Doppelcover diesmal, das Editorial zur neuen Ausgabe kann man bereits hier online lesen.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #7014797  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jay.Hi foka!

    Doppelcover diesmal, das Editorial zur neuen Ausgabe kann man bereits hier online lesen.

    I know, Ich hab die Lowe-Ausgabe geschickt bekommen. Im Interview überlegen die beiden, „Yes“ in Deutschland „Typische“ [sic] zu nennen. Meinen Segen haben sie!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014799  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,
    freue mich ja schon wie Bolle und dann heute im SPIEGEL der Jan Wigger mit einer „10“

    „Gerade nach den unwahrscheinlichen Auferstehungen von U2 und Phillip Boa gab es keinen wichtigeren Termin als die Ankunft des neuen Pet-Shop-Boys-Albums „Yes“. Eben noch hatten Neil Tennant und Chris Lowe uns gedankenversunken mit „Luna Park“ und „I Made My Excuses And Left“ vom tollen „Fundamental“ allein gelassen, nun sind sie zurück, um in „All Over The World“ gleichzeitig eine universale Empfindung und ihr eigenes Werk zu erklären: „It’s sincere and subjective/ Superficial and true/ Easy and predictable/ Exciting and new.“ Keine Frage: Statt „Yes“ könnte die Platte auch „Yes/No“ heißen, bejahen und negieren die elf neuen Stücke die Möglichkeit der Liebe doch gleichermaßen. Liegt es an mir oder eher an dir? Die Mauer, die als Metapher in „Building A Wall“ aufgezogen wird, trifft es auf den Punkt: „I’m building a wall/ A fine wall/ Not so much to keep you out/ More to keep me in.“
    Die folgenden Vergleiche mögen genügen: „Yes“ verströmt eine ähnlich unterkühlte Melancholie wie Chris Cunninghams Video zu Björks „All Is Full Of Love“, wie Kraftwerks „Radioaktivität“, wie Gerhard Richters Gemälde „Ema (Akt auf einer Treppe)“. Das formidable „Beautiful People“, von Owen Pallett (Final Fantasy) mit distinguierten Streichern begleitet, greift ganz tief ans Herz, „Vulnerable“ zwingt selbst den rigorosesten Zyniker in die Knie und „Love Etc.“ ist eine Single, die es mit „Heart“, wenn nicht sogar mit „Se a vida é“ aufnehmen kann. Und dann zieht einem das erschütternde, unsagbar großartige „The Way It Used To Be“ beide Füße unter dem Boden weg: „What is left of love here that didn’t drift away?“. Alle Träume zerbrochen, alle Scherben aufgekehrt. „Yes“ ist nicht die größte Pet Shop Boys seit „Very“. „Yes“ ist die größte Pet Shop Boys seit „Behaviour“. (10) Jan Wigger

    Bin mal gespannt….

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7014801  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Wow, das ist ja schon die zweite euphorische Kritik. Jetzt bin ich noch gespannter. ;-) Der Einleitungssatz mindert meine Euphorie jedoch ein wenig.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7014803  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Den Thread hatte ich hier bereits eröffnet, schön mit Artwork und so, vielleicht hängt man das hier dort mit dran.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014805  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Jan Wigger ist völlig euphorisiert und ich immer neugieriger:

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,612366,00.html

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014807  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Es gab schon einen Thread (bitte immer Suche benutzen), habe die beiden mal zusammengeführt.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7014809  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Und: Neil Tennant Talks U2 And Eno.

    (Danke, Tina.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014811  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    nail75Wow, das ist ja schon die zweite euphorische Kritik.

    Hey nail, dann verlink doch mal die erste! :-)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014813  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    fokaHey nail, dann verlink doch mal die erste! :-)

    Uh hu, die Nicht-RS-Leser outen sich wieder gnadenlos! :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7014815  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    nail75Uh hu, die Nicht-RS-Leser outen sich wieder gnadenlos! :lol:

    Oops. Diesen Monat hat mein Bruder es mal nicht versäumt, ihn mir zu klauen. Ich muss allerdings zugeben, dass eigentlich er der Abonnent ist. Insofern bleibt mir jetzt nur noch die Tankstelle…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7014817  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    fokaJan Wigger ist völlig euphorisiert und ich immer neugieriger:

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,612366,00.html

    Einen besseren Kontraindikator gibt es ja gar nicht.

    --

    #7014819  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    (CTTE, das ist Pop, also nichts für Dich.)

    Sehr lesenswert die Titelgeschichte in der aktuellen Spex, in der Neil Tenannt auch auf die Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam Xenomania eingeht.

    --

    #7014821  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Offensichtlich ist keine Schallplattenveröffentlichung geplant. :-(

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 418)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.