Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Yes › Re: Pet Shop Boys – Yes
Herr RossiIst doch nicht so schwer zu verstehen? Ich spreche von Gitarrenpop made in Britain. Das war nichts als eine polemische Spitze gegen den Lordsiegelbewahrer britischer Bands, möglicherweise genauso vergröbernd wie seine Aussage.
Gitarrenpop made in Britain ist ebenso allgemein, naturgemäß gab es auch hier in den letzten zehn Jahren zahlreiche Veränderungen und Ausrichtungen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Deine Äußerungen sich häufig nicht von denen der Gegenseite unterscheiden.
aber das Gros dessen, was da als jeweils „beste neue Band“ durchgereicht wird, halte ich für nicht besonders interessant, mit Glück für ein paar gute Singles. Es würde mich wundern, wenn Du das anders siehst.
Das sehe ich schon anders. Große, in den Charts vertretene Bands, gab es tatsächlich nicht viele. Man mußte schon etwas mehr in die Tiefe gehen um die wirklich tollen Sachen zu entdecken.
Ich halte diese Bands jedenfalls nicht für per se weniger „trivial“ als beispielsweise die sehr englische und sehr gute Gruppe Pet Shop Boys.
Ich doch auch nicht.
--