Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Yes › Re: Pet Shop Boys – Yes
Als kurze Zusammenfassung ( meinerseits ) der Diskussionen der vergangenen Postings kann man wohl sagen: wer die PSB schon immer mochte, der mag auch das neue Album. Wer mit dieser Art von Musik noch nie etwas anfangen konnte, den überzeugt natürlich auch „YES“ nicht …
Nach einigen Tagen des „Warmhörens“ gefällt mir YES immer besser, obwohl die von mir schon erwähnten schwachen Songs ( „Beautiful People“, „Did you see me coming“, „King of Rome“… ) leider auch nach mehrmaligem Hören schwach blieben.
Durch YES bekam ich übrigens unbändige Lust, die alten Alben mal wieder zu hören und habe mit Entsetzen festgestellt, wie langweilig und flach ich „Nightlife“ heute finde … hatte ich irgendwie stärker in Erinnerung. Auch „Release“ ( was nach meinem Empfinden schon fast schlagermäßig klingt ) fesselt mich heute nicht mehr … bei Erscheinen fand ich es recht gut.
Sensationell dagegen: „Bilingual“, „Alternative“ ( die geniale Doppel-CD mit den B-Seiten ), „Discography“ sowieso und „Very“!
„Fundamental“ kam gestern auch deutlich besser weg, als beim ersten Hören nach Erscheinen …
--