Re: Pet Shop Boys – Yes

#7015297  | PERMALINK

bullitt

nail75Jetzt wird es aus meiner Sicht reichlich bizarr. Du hörst GnR und die Smashing Pumpkins gerne, kritisierst aber bei den PSB aber den „Zuschnitt auf den Massengeschmack“?

Dass Du glaubst, das Engagement der PSB für die „Akzeptanz von Homosexualität“ loben zu müssen, ist nicht minder bizarr. Die PSB hatten ihre größten Erfolge vor Neil Tennants offiziellem Bekenntnis zur Homosexualität, die sie bis dato in ihrer Musik nie in den Vordergrund gerückt hatten, auch wenn man natürlich relativ leicht darauf kommen konnte. Außerdem waren die PSB nie eine politische Band. Deine Äußerungen zeigen mir jedoch, dass Deine Bekanntschaft mit der Musik der PSB extrem oberflächlich ist.

Puh, mit meiner GNR-Affinität biete ich reichlich Angriffsfläche. Aber bitte nicht meinen ganzen musikalischen Backround auf Musik reduzieren, mit der ich vor 20 Jahren sozialisiert wurde. Wobei selbst besagte Bands im Kern natürlich wesentlich weniger auf den Dudelfunk zugeschnitten sind, als die PSB.

Ja, äußert oberflächliche Bekanntschaft und dünnes Eis für mich. Habe aber auch nichts anderes behauptet und eine Grundsatzdiskussion zu den PSB wollte ich mit meinen spontanen Höreindruck auch gar nicht anzetteln.

Hm, Outing hin oder her, die PSB waren doch schon in den 80ern Schwulen-Ikonen, oder nicht?

--