Re: Pet Shop Boys – Yes

#7015287  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Bullitt@Nail
Wie gesagt, ob gewollt oder ungewollt, der Musik hört man ihren Zuschnitt auf den Massengeschmack an und das mag ich nicht. Ich habe gar keine allgemeinen Aversionen gegen elektronische Musik und sehe es daher auch nicht als besondere Auszeichnung oder Qualitätsmerkmal, wenn man einen Track auch auf für eine Umsetzung mit einer Akustikgitarre adaptieren kann. Willie Nelson hat recht aber es drängt sich die Frage auf, was uns die PSB eigentlich zu sagen haben? Für was steht diese Band? Wenn es ihr Engagement für die Akzeptanz von Homosexualität ist, halte ich das für unterstützenswert, wenngleich mich diese Elemente in ihrer Musik ehrlich gesagt zusätzlich abschrecken.

Jetzt wird es aus meiner Sicht reichlich bizarr. Du hörst GnR und die Smashing Pumpkins gerne, kritisierst aber bei den PSB aber den „Zuschnitt auf den Massengeschmack“? You are fucking kidding me! Bei Bedarf an unkommzerieller Musik kannst Du ja mal die Cecil Taylor-Platte erwerben, die Kramer gerade anbietet!

Dass Du glaubst, das Engagement der PSB für die „Akzeptanz von Homosexualität“ loben zu müssen, ist nicht minder bizarr. Die PSB hatten ihre größten Erfolge vor Neil Tennants offiziellem Bekenntnis zur Homosexualität, die sie bis dato in ihrer Musik nie in den Vordergrund gerückt hatten, auch wenn man natürlich relativ leicht darauf kommen konnte. Außerdem waren die PSB nie eine politische Band. Deine Äußerungen zeigen mir jedoch, dass Deine Bekanntschaft mit der Musik der PSB extrem oberflächlich ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.