Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Yes › Re: Pet Shop Boys – Yes
nail75 Dass man die Mehrzahl der Dance-Pop-Hits der 1980er und 1990er nicht auf der Gitarre nachspielen kann, ist eigentlich nicht wirklich erklärungsbedürftig.
Stimmt. Aber manchmal wundert man sich auch scheußlich. In den 90ern nervte mich ständig dieser Scatman mit seinem Dancefloorzeug. Eines Tages geriet ich dann aber in ein MTV-Konzert dieses Scatman, der seine Songs dort mit großer Band in ganz tollen Versionen darbot. Ich kriegte den Mund nicht wieder zu.
Später las ich dann mal, dass John Scatman eigentlich Jazzpianist war, dessen Agent nur eben diese haarsträubende Idee hatte, aus ihm einen Danceact zu machen. Das gelang ja auch durchgreifend. Aber John lies es sich wohl nicht nehmen, auf der Bühne als der alte Vollblutmusiker richtig gepflegt zu musizieren.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.