Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Yes › Re: Pet Shop Boys – Yes
Close to the edgeDie Penetranz, mit der das Duo mit aller gewalt in den 80ern hängenbleibt, ärgert mich geradezu.
Der Sound ist state of the art (schließlich haben Xenomania produziert), das Album klingt anders als die Aufnahmen aus den 80s. Wenn alle momentan mit 80s-Reminiszenzen arbeiten, wieso dann nicht die Jungs, die die 80er erfunden haben?
Und ich bin sicher, dass man ein Stück wie „King of Rome“ in einer einzigen Stunde komponieren, arrangieren und aufnehmen kann. Für das ganzen Alben gebe ich 3 Tage.
Ja, wenn man kann … Wie das Album tatsächlich entstanden ist, kannst Du in der SPEX nachlesen.
„Did you see me coming“ beginnt übrigens mit einer offenbar echten Gitarre.
Wow! Eine echte Gitarre! Mit Gitarren kommen gemeinhin Originalität und künstlerischer Ausdruck. Die werden von Synths zuverlässig verschüttet. Wenn Du PSB mit Gitarren möchtest, dann hör das fabelhafte Album „Release“. Übrigens höre ich auf Yes sogar eine Mundharmonika. (Trübt den Gesamteindruck durchaus nicht.)
Mit einem ausdrucksstärkeren Sänger
Da kann ich mich Mr. Badlands anschließen.
--