Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pet Shop Boys – Yes › Re: Pet Shop Boys – Yes
Anonym
Konnte heute nicht widerstehen und habe mir die CD mitgenommen. Nach 2 Durchläufen bin ich begeistert. Mein letztes Pet Shop Boys Album stammt aus dem Jahr 1987 und war gleichzeitig mein erstes gekauftes Album überhaupt. Erstanden auf Original-Kasette im Hertie auf der Zeil in Frankfurt. Die Kasette gibt es immer noch, als fast einizige meiner kleinen damaligen Sammlung hat sie trotz Dauerrotation in diversen Tapedecks die Jahre sehr gut weggesteckt. Die Aufschrift auf der Kasette ist schon längst nicht mehr zu lesen und Anfang der 2. Seite bzw. Ende der 1. Seite musste ich schon 1987 einen Bandriss mit Tesafilm flicken ;-). Jedenfalls knüpft das neue Werk nahtlos an „Actually“ an, dieselbe Stimme (wohl die einzige Stimme, die nicht altert ;-)), dieselbe Melancholie, diegleichen hinreißenden Melodien. Der Abschlusssong bietet sogar durch die Bläsereinspielungen eine kleine Reminiszenz an „King’s Cross“. Super Album!!
--