Re: Pet Shop Boys – Yes

#7014885  | PERMALINK

weilstein

nail75Die Single heißt übrigens „Being Boring“.

Habe ich tatsächlich ein „g“ vergessen? Danke für die Richtigstellung.

nail75Besonders „Se A Vida É“ ist auch ganz hervorragend, vermutlich ist die Fröhlichkeit für Misantrophen jedoch schwer zu ertragen.

Und mein Argument wäre dann, daß ausschließlich Gehirnamputierte sich von der Fröhlichkeit von „Se a vida é“ anstecken lassen? Nein, ganz so einfach ist es natürlich nicht.

Es ist ja nicht so, daß ich es nie mit den Pet Shop Boys probiert hätte. Im Gegenteil, gerade weil viele Leute aus meinem Umfeld die Band so schätzen, habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. Funktioniert eben nicht. Erschwerend kommt hinzu, daß ich mich nicht selten mit Vorwürfen wie „das verstehst Du nicht“ (wie hier auch wieder in die Runde geworfen wurde) oder gar „dann verstehst Du Pop nicht“ auseinandersetzen mußte. Letzteres ist natürlich gröbster Unfug. Klingt mir auch zu sehr nach Stuckrad-Barre (Pop ist toll, weil Pop eben Pop ist. Gähn). Skeptizismus hin Melancholie her, für mich bleibt „Go West“ einfach eine furchtbare Aufnahme. So argumentiert, könnte ich glatt ein Dutzend absolut furchtbarer Tracks rechtfertigen oder schönreden (gesellschaftskritisch! Satire!). Und: ich liebe Pop!

--